Willkommen in Banff
- Jane
- 23. Jan. 2018
- 2 Min. Lesezeit

Am 17.01.2018 sind wir dann durch Trampen in Banff angekommen. Haben wieder mal super nette Leute kennengelernt.
Banff ist eine kleine Stadt (ca. 500 Einwohner) im Banff Nationalpark/Alberta. Wie überall sonst in den Rocky Mountains ist auch Banff ein sehr beliebtes Ski-Gebiet - daher gab es ca. 150 Restaurants, Bars, Discotheken usw..
Wir haben uns unser Zimmer dort mit 4 weiteren netten Mädels geteilt. Der erste Tag war nur ein wenig rumlaufen und sich die kleine Stadt angucken.
Die nächsten Tage haben wir auch nicht wirklich so viel gemacht (Ich wollte so gerne Ski fahren, aber Anne wollte nicht. Als ich mich dann dazu entschlossen habe es alleine zu machen, habe ich festgestellt, dass es unfassbar teuer ist! Ein Tagespass kostet bis zu 300$ und dann auch noch die Ausrüstung leihen.. Daher wurde das leider nichts.).
Am Samstag waren wir dann in den Hot Springs in Banff - entspannen von den ansprengenden Tagen :p. Es war wirklich schön dort. Der 39 Grad warme Pool war umringt von Schneebedeckten Bergen und ganz viel nichts.



Den Abend habe ich dann mit ein paar Leuten aus Banff verbracht. Ich habe dann noch einmal eine VIP Stadtführung bekommen, wir sind auf einen Berg gefahren und haben uns Banff von oben angeschaut und waren auf der Suche nach den Elchen - die wir dann auch tatsächlich gefunden haben ;-).
Außerdem war in der Zeit das Snow Festival in Banff und daher gab es auch einen Wettbewerb im Schneefiguren bauen.




Heute Morgen ging es dann los nach Calgary- dieses mal mit dem Bus. Hier haben wir bis jetzt ein wenig die (nicht so schöne) Stadt begutachtet und waren eine Kleinigkeit essen.

(Banff)

(Banff)

(Calgary)
Die Bilder sind dieses Mal aus Bequemlichkeit nur mit dem Handy gemacht ;-)
DIE FOTOSEITE IST NUN WIEDER AUF DEM NEUESTEN STAND! (Ich konnte das leider nicht aktualisieren, da die dort etwas "bearbeitet" haben und die Option nicht verfügbar war.
Comments