Welcome to New York City!
- Jane
- 27. Jan. 2018
- 2 Min. Lesezeit

Gestern (25.01.18) ging es für Anne und mich weiter nach New York City! Nach dem fünf stündigen Flug sind wir ins Newark (New Jersey) angekommen. Von dort aus ging es dann mit dem Skytrain und der S-Bahn in die Stadt und so standen wir mit Sack und Pack auf einmal in einem Meer voller Wolkenkratzern. Es war der Wahnsinn!
Nachdem wir uns dann in unserem "2-Bett-Zimmer" (was eigentlich ein riesiger Schlafsaal ist, wo ca. 2,5 m hohe Leichtbauwände bei einer Deckenhöhe von mind. 3 m aufgestellt sind. Man hört daher jedes Gespräch, jeden Schnarchenden Hostelbesucher und wenn man will, kann man ihm auch ohne Problem beim schlafen zuschauen.. also ein echt tolles Einzelzimmer) eingerichtet haben, ging es zum Italiener "Patrizia" - dem wohl besten in ganz New York! Am liebsten wären wir gleich dort geblieben :p
Abends ging es dann wieder rein in die große große Stadt und haben und von den Eindrücken erschlagen lassen. Nach kurzer Überlegung was wir uns im dunkeln anschauen wollen, kam uns sofort der Time Square in den Kopf. Gesagt getan - 20 min. später standen wir in einem Lichtermeer von Werbetafeln, Shops und blitzenden Kameras von den Menschenmassen. "Wenn wir schon einmal hier sind können wir ja auch mal shoppen gehen.." (Nachts gehen 23:30 Uhr). Kurz durch die Läden geschlendert hat uns die Müdigkeit dann doch eingeholt und es ging zurück nach Brooklyn.

Heute sind wir dann im hellen durch die aufregende Stadt. Unser Ziel war das 9/11 Memorial. Es war ein echt schöner Platz ,wenn man vergisst warum er existiert. Dann ging es weiter zur Brooklyn Bridge - den Sonnenuntergang hinter den Hochhäusern bewundern. Es war perfekter Wetter und kein Wölkchen trübte das zunehmende Orangene Licht, welches sich in den vielen Scheiben und in den kleinen Wellen des Wassers widerspiegelte. Es war wirklich ein perfekter Tag und für unser Empfinden sogar relativ warm (2-5 Grad). Nachdem wir den Sonnengang bewundert haben sind wir durch den Brookfield Place und die World Trade Center Mall spaziert.
Als wir am Ausgang ankamen standen wir erneut vor dem 9/11 Memorial und auf vor dessen Museum. Das sollten wir uns dann ja auch nicht entgehen lassen und so haben wir dieses zum Abschluss des Tages auch noch besucht. Es war wirklich atemberaubend was dort ausgestellt und gezeigt wurde. Original Säulen, Mauern, Bilder, Kleidungsstücke, Aufzeichnungen von Nachrichten, Anrufen und und und. Der Rundgang ging vom Anschlag bis zum Wiederaufbau. Es war sehr erschreckend und zu gleich sehr interessant.
Damit war der interessante Tag auch schon um und wir liegen wieder in unserem gemütlichem Zimmerchen :D



Mehr Bilder gibt es bei "Fotos".
Comments