top of page

Unsere Zeit in New York

  • Autorenbild: Jane
    Jane
  • 2. Feb. 2018
  • 3 Min. Lesezeit

In den letzten Tagen waren wir relativ viel unterwegs. Am Samstag haben wir uns die Wallstreet angeschaut und waren enttäuscht, dass es nicht einmal ansatzweise so war wie in den ganzen Filmen :D Um unsere Touritour weiterzuführen sind wir durch das überlaufene Chinatown und Little Italy gelaufen. Da das Wetter mitgespielt hat (es waren tatsächlich bis zu 13 Grad!)und wir die Lichter der Stadt noch einmal von der "ferne" sehen wollten, sind wir erneut auf die Brooklynbridge. Auf dem Rückweg zum Hostel sind wir dann noch kurz bei der Essexstr. ausgestiegen und haben ein wenig rumgeschaut.




Am Sonntag sind wir durch den Central Park gelaufen und waren nach 4 Stunden laufen immer noch nicht richtig begeistert. Um unsere Laune ein wenig aufzuheitern sind wir erstmal ein wenig bummeln gegangen. Im Hostel haben wir dann noch ein Paar Sachen für das Paket aussortiert und waren dann mal "früh" zu Bett.




Da uns das Shoppingfieber gepackt hat ging es am Montag gleich wieder zum shoppen - man kann wirklich gut shoppen gehen in NYC! Nach dem erfolgreichen Tag haben wir den Abend mit Adam und Sam im Hostel verbracht. Es war super witzig und haben echt Spaß gehabt.


Dienstag war ein recht langweiliger aber produktiver Tag. Wir haben viel normalen Kram wie einkaufen etc. gemacht. Abends ging es dann nochmal zum Italiener Patrizia, weil wir ja unbedingt nach der unschlagbaren Pasta auch die Pizza probieren mussten :D. Der Kellner hat uns sofort erkannt und sich super gefreut. Nach der Vorspeise gab es eine Pizza die wir nur zur Hälfte geschafft haben. Obwohl wir wirklich gar nicht mehr konnten gab uns Lorenzo (der Kellner) mittlerweile den 2. oder 3. Cocktail aus und weil das nicht genug war, kam er gleich noch mit einer Nachspeise an. War wirklich lecker aber wir konnten wirklich nicht mehr! Als wir diese dann irgendwie reingestopft haben dachte er, er müssen uns unbedingt noch seinen Lieblingskuchen präsentieren.. wir dachten wir müssten aus dem Restaurant rausgetragen werden, da wir ja eigentlich nur die Pizza essen wollten (die wir wie gesagt nicht einmal aufgegessen haben). Aber es war ein super witziger Abend und die Leute waren so gut drauf!


Gestern war ein echt "blöder" Tag, denn Anne wollte sich unbedingt die Freiheitsstatue anschauen. Da die bekanntlich auf eine Insel steht, kommt man dort nur mit Schiff hin. Nach der chaotischen Ticketbeschafftung ging es nach langem suchen in einen super überfüllten Bus, wo nicht einmal die Türen ordentlich zu gingen. Nach der schaukligen Schifffahrt bei -8 Grad ist mir wirklich die Laune vergangen. (Ich mag immer noch kein Schiff fahren und besonders nicht bei Seegang, Malte :D )




Was wir hier gelernt haben:

- Verkehrsregeln und besonders rote Ampel gelten nicht für Fußgänger

- ein 2 Bett-Zimmer ist nicht gleich ein 2 Bett-Zimmer

- gesundes Frühstück ist alles ohne Sirup und Erdnussbutter

- lebende Fische, Krabben,... im Supermarkt sind normal

- Trinkgeld legt man auf den Tisch wenn man geht (nachdem man bezahlt hat)


Fazit: New York ist eine echt geile Stadt, aber auf Dauer ist es nichts für uns. Wir beide fanden Kanada deutlich besser, weil wir beide keine Stadtmenschen sind.


Heute geht es aber weiter nach PERU! Durch unser Gepäck haben wir unseren Tag heute komplett am Flughafen verbracht. Da sich die Airline LATAM quergestellt hat, kamen wir ohne Weiterflugticket aus Peru nicht weiter. Laut dem auswärtigem Amt braucht man dieses nicht, aber die Airline muss irgendwelche Strafen zahlen, wenn man sich zu lange in dem Land aufhält. Unser Problem war nur, dass wir ab Peru ja zu dritt reisen und Lisa schon im Flieger nach Portugal saß (ohne Weiter- oder Rückreisticket - sie ist auch mit LATAM geflogen) und wir uns so nicht absprechen konnten. Nach langer Diskussion mit den Personal haben wir schließlich zwei Flugtickets nach Bolivien gebucht, was dann auch genauestens von der Dame am Tresen kontrolliert wurde.

Unser Flieger geht um 22:20 Uhr Ortszeit und kommen dann um 06:05 Uhr in Lima an. Dort treffen wir Lisa dann und fliegen dann um 17:20 Uhr geht unser Flieger nach Juliaca. Dann geht es noch einmal 30 min mit dem Bus nach Puno wo dann erstmal unser Ziel ist!

 
 
 

Comments


khgutfu
1234
IMAG1785 (2)
_MG_3935 (2)
IMAG1389 (2)
IMG_20180328_234035 (2)
21-2-18-4821
_MG_3424 (2)
brooklyn bridge 132.jpgfef
aa
IMG_20180409_121957 (2)
_MG_1973 (2)
IMG_2025 (2)
IMG_1991 (2)
IMG_1967 (2)
a
IMG_20150813_232813
IMAG2043
aa
About Me

Ich bin Jane Hansen und spaziere ab 2018 mit meinem Rucksack einmal um die Welt.

 

Read More

 

Search by Tags

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

bottom of page