Road Trip durch den Jasper Nationalpark
- Jane
- 6. Jan. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Heute haben wir uns ein Auto in Prince George gemietet und dachten wir sollten dann ja mal ein richtiges kanadisches Auto fahren. Als wir das Auto dann entgegengenommen haben, standen wir vor einem VW Golf. Dieser war für den heutigen Tag damit unser Wegbegleiter. Unser Ziel war der 3 Stunden entfernte Jasper Nationalpark bzw. der Norden des Parks.

Der Weg dahin lief trotz des nicht funktionierenden Navis relativ unproblematisch. Ihr müsst wissen, dass die Straßen hier in Kanada wirklich ewig lang sind und wir tatsächlich die kompletten 3 Stunden nicht einmal abbiegen mussten. So kleine Probleme wie den Autoschlüssel im Schnee zu verlieren sind ja schließlich nicht ganz unnormal (auf dem Bild der glückliche Fund des Schlüssels)..
Die gesammelten Eindrücke kann man gar nicht beschreiben und auch nicht auf Fotos festhalten. Worte wie gigantisch, weitläufig und wunderschön kommen aber ziemlich nah dran!
Als wir an unserem Ziel angekommen waren, sind wir ein wenig gewandert. Die Temperaturen sinken hier unter 0 Grad, aber kalt ist es nicht. Man trifft zu dieser Jahreszeit auch kaum Menschen und auch nur vereinzelt kamen uns ein Paar Autos/LKWs entgegen (90% davon waren LKWs die Baumstämme transportiert haben).
Ich habe probiert euch einen kleinen Einblick zu geben, aber das ist quasi unmöglich.





Comments