Neujahr, Capilano Bridge, North Vancouver
- Jane
- 3. Jan. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 5. Jan. 2018
Erst einmal Frohes neues Jahr ihr Lieben! Ich hoffe das sich all eure Wünsche und Träume für 2018 erfüllen und ihr mit ganz viel Freude, Glück und Gesundheit durch das Jahr gehen könnt!

Am 30.12.17 haben wir noch mit dem Blick vom Vancouver Lookout den Abend ausklingen lassen. (Bilder folgen) Als typischer Touri durfte danach dann ja auch nicht die Besichtigung der dampfbetriebenen Uhr in Vancouver Downtown fehlen.



Wir haben Silvester erstmal richtig schön ausgeschlafen und sind dann zum Canada Place (direkt am Hafen) gelaufen. Dort gab es Live Musik, Foodtrucks,... Anschließend waren wir in einer süßen kleinen Bar und sind so mit einem Mountain of Nachos und Long Island Ice Tea ins neue Jahr gestartet. Das Feuerwerk am Canada Place war riesig und es war sooooo viele Menschen dort.
Der erste Tag des Jahres 2018 verlief sehr ruhig bei uns. Nachmittags sind wir noch ein wenig durch Vancouver gelaufen und haben uns den Canada Place ohne gefühlt eine Million von Menschen angeschaut. Abends saßen wir dann im Gemeinschaftsraum und haben unsere Route weiter geplant. Dabei haben wir einen netten Kanadier und Mongolen kennengelernt.
Heute sind wir in das wohl verrückteste Hostel in ganz Kanada gereist. Es ist eigentlich ein ganz normales Wohnhaus, nur stehen in 2 Zimmern mehrere Betten. Die Leute hier sind auch alle ein wenig speziell, aber es ist trotzdem lustig hier zu sein. Wir teilen unser Zimmer heute mit einem Australier und einem Brite. Dann haben wir unser persönliches Highlight in Vancouver angeschaut: Die Capilano Bridge. Diese ist 140m lang, 70m hoch und komplett mit Lichterketten geschmückt. Am anderen Ende angekommen fanden wir viele beleuchtete Seilbrücken in den Baumkronen. Es war unglaublich schön!


Morgen geht es dann mit dem Bus von Vancouver 11 Stunden lang nach Prince George. Dies ist ca. die Mitte von BC und ein guter Ausgangspunkt für weitere Touren in die Nationalparks (Jasper + Banff).








Comentarios