Guatape - Kolumbien
- Jane
- 13. Apr. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Willkommen in einer der fünf farbenfrohsten Städte der Welt!


Nachdem wir um 06:00 Uhr morgens in Medellin angekommen sind, haben wir uns überlegt, dass wir auch gleich den Bus nach Guatape buchen können - eigentlich war das erst für den nächsten Tag geplant. 15 min später saßen wir dann im Bus nach Guatape.

Angekommen in der kleinen Stadt haben wir uns erstmal unser Hostel gesucht, was zu Fuß kein Problem war. Nachdem wir unser Gepäck verstaut haben, haben wir uns die Stadt ein wenig angeschaut. Jedes Haus hat bunt bemalte Wände und erzählt mit der Bordüre seine Geschichte. Es gibt auch viele kleine Läden und Geschäfte, wo man alles bekommt was man braucht. Abends haben wir dann zusammen gekocht und nach der langen Busfahrt (insgesamt 13 Stunden) den Abend ruhig ausklingen lassen.
Am nächsten Tag ging es uns allen nicht so gut und daher haben wir den Tag nicht viel unternommen. Man kann schon sagen, dass das einkaufen das Highlight des Tages war.
Der Tag war wie der vorherige.. mir ging es nicht so gut, aber Anne und Lisa waren schon etwas fitter und haben die Walking Tour mitgemacht. Ich habe im Hostel gesessen, gelesen, mein Reisetagebuch geschrieben und geschlafen, damit ich die nächsten Tag wieder fit bin. Nachmittags konnte ich mich dann aber aufraffen und ein wenig die Stadt anschauen.


Nächsten Tag waren wir zum Glück wieder alle fit und konnten so "The Rock - El Penon" besteigen. Mit knapp 700 Stufen und 2.135 m haben wir uns eine schöne Aussicht erhofft und wir wurden nicht enttäuscht. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir in einer halben Stunde zur Spitze gekommen und haben eine fantastische Aussicht genießen können.




Zurück sind wir wie auch hin mit einem Tuck Tuck gefahren, wobei uns die Fahrer immer genau gemustert haben, da wir ja deutsche sind :p
Nachmittags ging es dann zurück nach Medellin, wo uns dann der Regen wieder eingeholt hat. Unser Hostel dort liegt in einer der bessere Gegenden, nämlich in El Poblado. Nach dem einkaufen und kochen ging es dann auch erschöpft ins Bett.
Die Fahrt nach Guatape hat sich trotz Krankheit auf jeden Fall gelohnt und wir hatten super viel Spaß! Es ist eine tolle Stadt mit einer super schönen Landschaft und man kann total viel von dort aus unternehmen.
Comments