Es geht los!
- Jane
- 29. Dez. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Nach einem sehr emotionalem Verabschieden von meiner Familie am Hamburger Flughafen ging es für uns erstmal nach Island. Die drei Stunden gingen super schnell vorbei. Island war komplett eingeschneit und man konnte die Schneebedeckten Berge gar nicht von den Wolken unterscheiden. Selbst mein Fenster ist im Flugzeug von innen gefroren.
Nach 2 Stunden Aufenthalt ging es dann weiter nach Toronto. Der knapp 6 stündige Flug hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert. Als wir dann endlich ankamen mussten wir durch sämtliche Kontrollen erneut durch. Zum Glück haben wir einen netten Beamten erwischt, der nicht wollte, dass wir unsere Rucksäcke aufmachen und ausräumen. Mein Rucksack war von oben bis unten komplett zu gestopft mit allem was man so braucht und das so wieder darein zu kriegen und dann noch den Anschlussflug zu bekommen wäre schwierig geworden, denn der Flughafen ist einfach nur riesig!
Um ein wenig gestärkt in den letzten 5 Stunden Flug nach Vancouver zu kommen haben wir uns erstmal Shakes besorgt und danach sah die Welt schon wieder viel besser aus. Da wir beide so kaputt waren, haben wir fast den ganzen Flug verschlafen. Um dann nach 27 Stunden auf dem Beinen zum Hostel zu kommen haben wir uns fix ein Taxi genommen. Unser Hostel ist super zentral und wir teilen unser Zimmer mit zwei netten Mädels aus den USA.
Nach dem Aufstehen heute durften wir gleich das tolle Wetter hier in Vancouver kennenlernen - es ist kalt und nass.. Trotzdem wollen wir später noch ein wenig raus, weil wir leider das Frühstück verschlafen haben (Wir waren wohl eher zu faul aufzustehen).
(An dieser Stelle nochmal ganz vielen Dank an die tollen Verabschiedungen und die netten Geschenke! Ihr seid die Besten!!)

Comments